Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen auf meinem Blog!
Ich habe vor, hier regelmäßig über Dinge zu schreiben, die mich einfach nur aufregen (natürlich nicht nur, auch über andere Sachen). Ich will mit dem was ich schreibe auch niemanden beleidigen, sondern einfach nur meine Meinung (zum Teil leicht übertrieben dargestellt) äußern. So viel als Einleitung, viel Spaß auf diesem Blog!
Bei Fragen, Wünschen oder was auch immer schreibt mir eine Mail an victorvaffanculo@yahoo.de

Dienstag, 10. April 2012

Alkohol du böser Geist..


Grade eben war ich im Internet auf der Suche nach guten Spielen für eine Party. Da am Wochenende ein paar Leute zu mir kommen und ich keine Lust habe, dass alle Langeweile schieben, dachte ich mir, dass ich lieber vorher im Internet ein bisschen suche. Gelandet bin ich auf einer der beliebten Seiten wo jemand ohne Freunde die er fragen könnte, eine Frage stellt welche dann von der gesamten Forum-Community beantwortet werden kann.
Gefragt hat ein (wahrscheinlich 13 jähriger, der wohl zum ersten Mal in seinem Leben eine Party plant und überhaupt keinen Plan von irgendwas hat und die Website „Google“ auch noch nie gehört hat), wie viel Alkohol er für einen Abend mit 10 Personen kaufen solle, und was für Spiele er und seine Freunde an dem Abend spielen können.
Eine der Antworten war:

Hi, ich weiß zwar nicht, was deine Freunde am liebsten trinken, aber ich würde sagen, dass jeder so 5 Flaschen Bier trinkt, 1,5 Flaschen Wein und 6 Schnäpse. Also macht das für 10 Leute 3 Kästen  Bier, 10 Flaschen Wein (1l Flaschen, verschiedene Sorten: Rot, Weiß, trocken) und 6 Flaschen Schnaps. Außerdem würde ich dir empfehlen bei einem Lieferanten zu bestellen, sodass du ungeöffnete Flaschen wieder zurückgeben kannst. 

Ich habe den Text aus Copyright Gründen natürlich nicht kopiert, sondern leicht umgeschrieben, allerdings mit den gleichen Mengenangaben.
Also erstmal: 5 Flaschen Bier x 10 Personen ergibt 50 Flaschen Bier. In einem normalen Kasten Bier sind 24 Flaschen Bier, 2 Kästen = 48 Flaschen Bier. Wieso soll der Fragensteller also dann 3 Kästen kaufen? Ach ja! Es gibt ja nicht die Möglichkeit Bier einzeln zu kaufen, oder in 6Pacs oder so.

Dann zum Wein. 1,5Flaschen Wein * 10 Leute = 15 Flaschen Wein, wieso wird dem armen Jungen empfohlen 10 zu kaufen, wenn das eh zu wenig ist? Außerdem. 1l Flaschen Wein sind nicht zum Trinken da, sondern zum weggießen! Das ist billiger Essig der selbst zum Kochen zu schade ist. Wein wird in 75cl Flaschen gekauft und nicht in 1l Flaschen oder gar in 5l Tetra Pacs! 99% der Weintrinker sind Genussmenschen, die wenigstens ein klein wenig von Wein verstehen, und jeder dieser Genussmenschen würde dem Gastgeber ne Schelle geben, wenn ihm so ein billiger Scheißdreck serviert wird. Dazu kommt, dass man NIE Bier und Wein vermischen soll (wie heißt das alte Sprichwort nochmal? „Bier auf Wein, lass das sein, Wein auf Bier, das rat ich dir“ oder so ähnlich). Und was ist das überhaupt für eine Unterteilung? „Rot, Weiß, Trocken“ ?! Lieber Verfasser: Es gibt trockenen Rotwein, es gibt aber auch trockenen Weißwein. Außerdem gibt es sowohl süßen Rotwein, wie auch Weißwein und natürlich die goldene Mitte zwischen den Beiden.

Zum Schnaps nur so viel: Man kann 6 „normale“ Schnäpse trinken (also 2cl), man kann sich aber auch ein normales Glas voll mit Schnaps machen, was (ich zumindest) immer noch als „einen Schnaps“, also „ein Glas Schnaps“ ansehe.

Nun zum Schluss, gleich habt ihrs geschafft (falls ihr überhaupt bis hier gelesen habt): Warum soll man sich diese kleine Menge (Ja, ich finde das ist nicht viel. Es reicht damit alle besoffen sind, aber von der Menge her ist es nicht viel) liefern lassen? 3 Kästen Bier (die man eh nicht benötigt), die paar Flaschen Wein und Schnaps passen in JEDES Auto. Außer vielleicht in einen Smart, aber dieses kleine Stück Blech auf 4 Fahrradreifen seh‘ ich nicht als Auto an. Aber jeder der ein normales Auto hat, sei es nur ein Kleinwagen, ist in der Lage das alles mit dem eigenen Auto zu transportieren. Somit erspart man sich die extra Kosten für die Anfahrt und warum sollte man n halben Kasten Bier, ne Flasche Wein und 2 Flaschen Schnaps zurückgeben? Dann muss man ne Woche später schon wieder zum Getränkemarkt, bezahlt wieder die extra Kosten um dann wieder etwas zurückgeben zu können, meiner Meinung nach völliger Schwachsinn (nicht nur finanziell).

So. Damit habt ihr wieder einen Aufsatz von mir überstanden, der eigentlich gar nicht so lang werden sollte, aber was solls? Und wie immer: ich möchte mit diesem Text niemanden beleidigen (nein, auch dich nicht lieber Smartfahrer, immerhin kannst du überall parken, zur Not kannst du dein Auto auch an ein Fahrradständer anketten oder sonst was), ich möchte meine eigene Meinung nur mit der Welt teilen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen